The Deepth

---

Image 2 title

---

Image 3 title

---

Image 4 title

type your text for 4th image here

Image 5 title

type your text for 5th image here

Newsletterteilnahme

Name:

Email:

Am Anfang war das Wasser......71 % unserer Erde sind mit Wasser bedeckt
Die ersten 38 Wochen unseres Lebens verbringen wir im Wasser.
Was liegt also näher, als das uns eigentlich vertraute, aber doch geheimnisvolle Element weiter zu erkunden und in Erfahrungsbereiche vorzustossen die wir uns nie vorstellen konnten.
Auch für Behinderte und Kinder ist das Wasser das Element, das sie als vertraut empfinden und dem sie mit Wohlbefinden begegnen.
Sie werden hier von einen gut geschulten Team von Tauchlehrern betreut, die teilweise Mehrfachausbildungen als Handicap-Tauchlehrer besitzen. Natürlich werden hier auch nichtbehinderte Tauchbegeisterte und solche die es werden wollen betreut. Die Tauchschule bietet Ausbildungen nach Barakuda,CMAS, IAHD, IDDA und natürlich auch PADI an.
Das höchste Level was Sie bei uns erreichen können ist das Level des Divemaster / Tauchgruppenführers nach Europanorm

Instructor Development im Barakuda-Club Wassenberg

Wir leben die „Integrative Tauchausbildung für Menschen mit und ohne handicap“. Der Tauchschulinhaber ist selbst Mediziner und bietet mit einem kompetenten Team in Zusammenarbeit mit dem Tauchertreff Mainz, Tauchausbildung für Behinderte incl. der medizinischen Betreuung an. Auch werden Tauchgänge bis H3-Taucher (n. Barakuda/IAHD/IDDA) im Rahmen des begleiteten Tauchens ermöglicht. Insbesondere ist dies auch für Familien geeignet, die bisher aufgrund eines behinderten Familienmitgliedes den Tauchsport nicht gemeinsam ausüben konnten. Es stehen zusätzlich Physiotherapeuten sowie bei Bedarf auch Pflegekräfte zur Verfügung; es können ebenso begleitete Tauchreisen organisiert und mit Sach- und Fachverstand begleitet werden. Das therapeutische Tauchen ist in Vorbereitung und wird noch 2011 eingeführt werden. Die Tauchschule bildet auch Kinder aus, damit werden auch insbesondere Kinder (ab 12 Jahren) und Jugendliche aus sozial eingeschränkten Familien über social-sponsoring dem Tauchsport nähergebracht

Scooter-Ausbildung im Tauchbecken

Handicap-Begleittaucherteam: Manfred, Till, Jean-Marc, Gerald ( hinten); Daniel, Christoph, Stefanie (vorne), es fehlen: Uli (Staff), Michel (Instructor)

 

Insgesamt stehen für die Non-Handicap Sporttauchkurse 7 geschulte Tauchlehrer zur Verfügung.

Aus diesem Grund ist hier ebenfalls die individuelle Betreuung großgeschrieben.

Im Allgemeinen wird ein Verhältnis Schüler zu Instructor von 2:1 bevorzugt.